SUCCESS

Warum du unbedingt [anders], anstatt besser sein musst!


Unternehmen setzen darauf, eine qualitativ gute Website zu haben, Menschen erkennen aber keine Qualität


Menschen erkennen, wenn etwas anders ist, hier musst du erst einmal deinen Web-Auftritt differenzieren. Wenn Websites gestaltet werden, dann meistens von einem Designer, der ein gutes Auge für Design und Ästhetik hat. Wer kümmert sich aber um die 'Differenzierung', welche die Aufmerksamkeit der Besucher gewinnen soll?

Hier wollen wir mal zum Thema Webdesigns aufzeigen, wie es Gewinner machen. Das Webdesign, nicht gleich Webdesign ist und wie Webseitenbetreiber dieses System für sich nutzen können. Egal um welche Branche es sich handelt, das Gehirn des Besuchers funktioniert immer nach den gleichen rationalen und emotionalen Gesetzen. Die Mechanismen der Aufmerksamkeit und Kaufentscheidungen sind immer die gleichen.

Wenn wir ein Unternehmen suchen, gehen wir alle ins Internet. Wenn wir eines von Bekannten empfohlen bekommen, schauen wir trotzdem erstmal im Internet nach, hier ist die Medien-Landschaft ziemlich homogen und alle haben qualitativ gute Websites, der eine mehr der andere weniger. Wir Menschen sind aber nicht darauf programmiert worden nach Qualität zu schauen, sondern nach Differenzierung.

Der Besucher muss sofort sehen, dass die Website irgendwie anders ist, als die anderen:

  • Wie überraschst du den Besucher, wenn er auf deine Website kommt?
  • Worin differenziert sich deine Website im Design von anderen?
  • Wie ist dein Unternehmen in den Augen der Besucher positioniert?
  • Ist das Nutzererlebnis - die 'User Experience' anderes als bei der Konkurrenz?

Alle 4 Merkmale können dich von der Konkurrenz abheben und somit Aufmerksamkeit erzeugen. Die Merkmale haben eines gemeinsam, sie suggerieren das Gefühl anders zu sein. Wenn die Website nicht anders ist, welche Möglichkeit hat diese dann? Unternehmen schreiben hier Texte und versuchen Versprechungen zu machen, sich somit besser als die anderen darzustellen. Versprechungen nimmt aber keiner wahr, weil diese jeder macht, anders sein wird wahrgenommen!

Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden - ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

Der erste Kontakt sollte also auf die Andersartigkeit abzielen, um schnell aufzufallen. Wie geht es aber weiter, wenn du aufgefallen bist? mehr erfahren...

zurück

Provision-Links

Die mit * gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link bestellst, erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Website "erfolgreich-und-motiviert.de" ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Digistore24, Copecart, Affilicon und Amazon, durch die Platzierung von Links zu diese Partner können Werbekostenerstattungen verdient werden.

Wir bringen dich immer auf dem neusten Stand der Digitalisierung!
X
X