Wie du von deinen Besuchern [wahrgenommen] werden willst!
Sei unbedingt First, Best, Different oder Faster.
Welches Image willst du deinen Kunden vermitteln, was ist der Titel deines Unternehmens und die Positionierung, die kommuniziert werden soll? Es gibt viele Wege sich richtig und noch mehr Wege sich falsch zu positionieren, die Positionierung ist wichtiger als die Qualität die du ablieferst, außer du bis wirklich [Best] in der Branche und kanst das tagtäglich unter Beweis stellen. Dann wäre der Titel z.B. "The Best Or Nothing". Positioniere dich immer so, dass du Konkurrenzlos bist und dies auf deiner Website auch so kommunizierst.
Unzählige Unternehmen, kennen weder ihren Titel noch ihre Positionierung und sind wirtschaften nach außen hin, ohne offensichtliche Geisteshaltung, Ambition, Leidenschaft oder Philosophie. Erfolgreiche Unternehmen haben immer einen "Overarching Purpose", den übergreifenden Handlungsrahmen, nachdem alles ausgerichtet ist.
Die Besucher müssen sofort sehen, dass du entweder First, Best, Different oder Faster bist:
Wenn du [First] bist hast du dich als erster positioniert, einen neuen Branchenzweig eröffnet und bist konkurrenzlos. Damit bist du automatisch anders als alle anderen und die 'Message' muss nur nach außen getragen werden.
Sind Sie nicht First, dann sollten Sie [Best] sein. Sie haben Mitbewerber, sind aber der Beste auf dem Markt. Als bester muss auch jeder wissen, dass Sie wirklich der beste sind. Dadurch sind Sie gegenüber den anderen im Vorteil, weil Sie auch da anders sind.
Wenn du das nicht bist, dann sei [Different] und damit anders. So positionierst du dich in einer bestehenden Branche einzigartig und bist zu unterscheiden, genieße Aufmerksamkeit und sei auch dort konkurrenzlos. Anders zu sein bringt enorme Vorteile in der Marktpositionierung.
Dann gibt's noch die letzte Karte, wenn du nichts davon bist, du sind [Faster], also schneller als die Konkurrenz. Denn schnell und gut, schlägt langsam und perfekt.
Alle 4 Merkmale sind Unterscheidungsmerkmale im Markt und bleiben in den Köpfen der Menschen. Alle Merkmale haben eines gemeinsam, sie suggerieren deine Einzigartigkeit und somit den Vorteil gegenüber anderen. Wer nichts davon ist, kann nur noch über den Preis verkaufen und reiht sich im großen Konkurrenzkampf gegen die Masse der Mitstreiter ein.
Wenn du deine Message nicht in einem Satz nennen kannst, hast du kein klares Konzept.
Wie kann man nun dieses Wissen für die eigene Internetpräsenz verwenden? Die Website ist ein Kommunikationsmittel und kein Medium eignet sich besser, um die [Message] deutlich zu machen. Hier sollen die Besucher direkt abgeholt werden, das geht in erster Linie nur über die Differenzierung. Die richtige [Message] soll die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen.
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