Welche [Motivation] Kunden haben, um bei dir zu kaufen
Menschen haben immer nur zwei Motivationen, um eine Handlung durchzuführen
Der Großteil unserer Handlungen findet absolut unbewusst statt. Wir denken wir sind Herr im eigenen Hause, sind wir aber nicht. Wir sind der Macht der Gewohnheit, im höchsten Maße verhaftet. Die Macht der Gewohnheit ist älter als wir Menschen und tief im Hirn einprogrammiert, sie diente und dient immer noch, um zu Überleben. Bewusste Entscheidungen sind oftmals Illusionen des Geistes, die Marketing Branche arbeitet nach diesem Prinzip.
Wir alle aggieren nur aus zwei Gründen:
- Schmerz vermeiden
- Freude gewinnen
Merkwürdige Aussage, nicht wahr? Alle Entscheidungen die wir treffen, treffen wir aus diesen zwei Gründen. Egal ob beim Einkauf oder im 'Change' Prozess des Unternehmens. Entweder ist die Leistung oder das Produkt, im Einklang mit unseren Lebensinteressen, wie Ziele, Träume, Wünsche und Absichten zu befriedigen Freude gewinnen oder Sorgen, Befürchtungen und Ängste auszuschalten [Schmerz vermeiden].
Warum führen Unternehmen 'Change' Prozesse durch? Haben diese eine Begeisterung für ein neues Ziel, um sich besser zu positionieren [Freude gewinnen]? Oder sind diese unter Druck, weil die Konkurrenz links und rechts vorbeizieht, da der Leidensdruck zu groß wird [Schmerz vermeiden]?
Platziere dich, deine Leistung/Produkt gezielt im Kopf deiner Besucher und befriedige deren Lebensinteressen. Schalte Sorgen, Befürchtungen und Ängste durch gezielte Kommunikation aus. Dabei ist es völlig egal, um welche Branchen, Produkte und Zielgruppen es sich handelt. Der virtuelle Wert der Leistung/Produktes ist entscheidend, also ordne deinem Unternehmen eine Geisteshaltung zu, für die du dich verantwortlich machst.
Wie verwendet man dieses Wissen auf der eigenen Website:
- Kommuniziere den Mehrwert für deine Besucher!
- Verbinde Leistungen/Produkte geistig mit Lebensinteressen!
- Schalte Sorgen, Befürchtungen und Ängste aus!
Verursache positive Emotionen und schalte als Gegenpol, die Probleme einfach aus!
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