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Wie du verkaufsstarke [Landingpages] baust


Mein Background für diesen Beitrag

Ich denke, dass ich die letzten Jahren genug im Internet gearbeitet habe, um zu wissen wie man verkaufstarke Landingpages baut. Und was macht im Endeffekt eine starke Landingpage aus? Ganz einfach, sie wird bei Google als erstes gefunden und sie bringt den Besucher zum Kauf eines Produktes! Soweit so unspektakulär, in diesem Beitrag bekommst du meine Erfahrungen aus 5 Jahren Online Marketing. Wie du sicher schon bemerkt hast, verkaufe oder besser gesagt bewerbe ich Produkte auf meiner Website. Angefangen hatte ich als Online Marketing Agentur im Rhein Main Gebiet. Diese Website auf der du gerade bist war einmal meine Agentur Website, ich war es aber irgendwann leid, mich andauernd mit den Kunden zu beschäftigen.

In einem war ich immer gut und zwar SEO! Die Agentur Website war für Webdesign und Onlinemarketing im Umkreis von 200 km auf den top 3 Plätzen bei Google. Für jede Stadt hatte ich eine eigene Landinpage gebaut über die ich Aufträge generiert hatte. Für starke Landingpages brauchst du Erfahrung und genau diese werde ich hier jetzt teilen. Meine Wenigkeit hat schon über 1.000 Landingpages gebaut. Meine ganze Existenzgrundlage beruht nur auf Landingpages, dass Problem ist, dass wenn Menschen etwas gut können, warum sollten sie es teilen und sich Konkurrenz aufzubauben. Mir ist das aber jetzt mal egal, und möchte echten Mehrwert über meinen Blog geben.

Was ich gerne vor Jahren gewusst hätte

Was du messen kannst, kannst du skalieren. Welche Analyse-Tools benutzt du? Nutze Google Analytics und die Google Search Console! Dort siehst du alle Interaktionen auf deinen Landingpages. Anfangs hatte ich viel experimentiert, da es bei mir ja nicht nur um die strake Landingpage ging, sondern auch, um die Rankings bei Google. Das wichtigeste bei einer Landingpage ist Vertrauen, die Besucher müssen sofort das Gefühl haben, dass sie das bekommen, was auch versprochen wird. Dabei hilft ein klares Design, denn Design lenkt und ist funktional. Ich kaufe nicht gerne auf Websites die scheiße aussehen.

Mir ist es immer wichtig, mich von anderen zu unterscheiden. Qualitätsversprechen gibt es überall, aber anderssein wird wahrgenommen! Wenn ein Besucher deine Landingpage betritt muss sofort das Interesse geweckt sein erstens durch das Design und zweitens durch das Versprechen. das sind die Mindestanforderungen, erst danach kommen die Details. Deine Besucher brauchen unbedingt Rezensionen, die Zufriedenheit von anderen die das Produkt schon gekauft haben und eine positive Bewertung abgegeben haben spielen eine wichtige Rolle.

Zudem ist es wichtig, dass du genug Call-To-Actions auf deiner Landingpage hast. Am besten immer nach einem Aha Moment, deine Besucher lesen und denken, dass es genau das ist, was sie haben wollen und so kommt es zum Verkauf. Jede Sekunde, an dem die Besucher den Kauf Button suchen ist Verlust, weil sie dann gerne abspringen. Besucher wissen genau was sie wollen, sind im ersten drittel der Website alle relevanten Informationen inklusive des Kauf Buttons enthalten, werden 70% über diesen Button kaufen.

Wer ist die Person dahinter und von wem kaufe ich?

Vertrauen ist das A und O, wenn ich schon mein Geld ausgebe, dann weil derjenige eine gute Reputation hat. Es müssen also Informationen über den Hersteller des Produktes da sein. Wenn viele dem Hersteller vertrauen, dann fällt es umso leichter auch zu vertrauen. Kaufen werden sie so oder so, die Frage ist nur, ob bei dir oder bei der Konkurrenz! Welche Absicht der Anbieter für das jeweilige Produkt verfolgt ist entscheidend damit dich der Besucher damit identifizieren kann. Wir unterstützen immer gerne die, die uns symphatisch sind.

Besser gesagt, wer die Herzen der Menschen gewinnt, muss sich um die Köpfe nicht mehr sorgen. Jede Kaufentscheidung ist eine Herzensentscheidung, Wir kaufen immer das Produkt hinter dem Produkt oder die Leistung hinter der Leistung, hört sich bescheuert an, ist aber so. Frauen kaufen keinen Lippenstifft, des Lippensitifts wegen, sonder wegen dem Versprechen von Schönheit und Hoffnung. Ich kaufe ja auch keinen Kurs über Online Marketing weil der Kurs so toll ist, sondern weil ich Geld verdienen will.

Wir kaufen immer unseren Vorteil!

Websites erzählen viel über die Firma, ja es ist wichtig aber erst im zweiten Schritt, als erstes will der Kunde seinen Vorteil kaufen. Wenn das Angebot stimmt, kommt die Frage auf, von wem ich kaufe. Also erst einmal überzeugen und dann Hintergrundinformationen bereitstellen. Auf deiner Landingpage müssen die Vorteile sofort zu erkennen sein. Deine besucher haben etwas gefunden dass sie ahaben wollen, also gib ihnen auch die Möglichkeit so einfach wie möglich zu kaufen. Meine Wenigkeit möchte natürlich nicht nur erzählen wie es gut funktioniert sondern auch Beispiele zeigen.

Safety In Numbers and Average

Diesen Kurs verkaufe ich fast täglich, weil er gefragt ist, ich ihn gut bei Google plaziert habe unddie Landingpage 1a ist. Das sind dann mal 27,00 Euro Provision pro Verkauf den ich generiere. Bei hunderten von Produkten die meine Internet Plattformen anbieten. Einmal erstellt und immer wieder verkauft, das Leben kann doch einfach sein. Kommen wir aber mal zum nächsten Schritt, die Vorteile:

Du erinnerst dich, wir kaufen unsere Vorteile!

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Die Umsetzungsschritte

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