SUCCESS

WebDesign [BLOG]

Wie soll Ihr Unternehmen von den Besuchern wahrgenommen werden?


Seien Sie unbedingt First, Best, Different oder Faster.


Welches Image wollen Sie Ihren Kunden vermitteln, was ist der Titel Ihres Unternehmens und die Positionierung, die kommuniziert werden soll?

Es gibt viele Wege sich richtig und noch mehr Wege sich falsch zu positionieren, die Positionierung ist wichtiger als die Qualität die Sie abliefern, außer Sie sind wirklich [Best] in der Branche und können das tagtäglich unter Beweis stellen. Dann wäre der Titel z.B. "The Best Or Nothing". Positionieren Sie sich immer so, dass Sie Konkurrenzlos sind und dies auf der Website auch so kommunizieren können.

Unzählige Unternehmen, kennen weder ihren Titel noch ihre Positionierung und wirtschaften nach außen hin ohne offensichtliche Geisteshaltung, Ambition, Leidenschaft oder Philosophie. Erfolgreiche Unternehmen haben immer einen "Overarching Purpose", den übergreifenden Handlungsrahmen, nachdem alles ausgerichtet ist.

Die Besucher müssen sofort sehen, dass Sie entweder First, Best, Different oder Faster gegenüber den anderen sind:

  1. Wenn Sie [First] sind haben Sie sich als erster positioniert, einen neuen Branchenzweig eröffnet und sind konkurrenzlos. Damit sind Sie automatisch anders als die anderen und die 'Message' muss nur nach außen getragen werden.
  2. Sind Sie nicht First, dann sollten Sie [Best] sein. Sie haben Mitbewerber, sind aber der Beste auf dem Markt. Als bester muss auch jeder wissen, dass Sie wirklich der beste sind. Dadurch sind Sie gegenüber den anderen im Vorteil, weil Sie auch da anders sind.
  3. Wenn Sie das nicht sind, dann seien Sie [Different] und damit anders, so positionieren Sie sich in einer bestehenden Branche einzigartig und sind zu unterscheiden, genießen Aufmerksamkeit und sind auch konkurrenzlos. Anders zu sein bringt enorme Vorteile in der Marktpositionierung.
  4. Dann gibt's noch die letzte Karte, wenn Sie nichts davon sind, Sie sind [Faster], also schneller als die Konkurrenz. Denn schnell und gut, schlägt langsam und perfekt.

Alle 4 Merkmale sind Unterscheidungsmerkmale im Markt und bleiben in den Köpfen der Menschen. Alle Merkmale haben eines gemeinsam, sie suggerieren die Einzigartigkeit im Markt und somit den Vorteil gegenüber anderen. Wer nichts davon ist, kann nur noch über den Preis verkaufen und reiht sich im großen Konkurrenzkampf gegen die Masse der Mitstreiter ein.

Wenn Sie Ihre Message nicht in einem Satz nennen können, haben Sie kein klares Konzept.

Wie kann man nun das Wissen für die eigene Internetpräsenz verwenden? Die Website ist ein Kommunikationsmittel und kein Medium eignet sich besser, um die [Message] deutlich zu machen. Hier sollen die Besucher direkt abgeholt werden, das geht in erster Linie nur über die Differenzierung. Die richtige [Message] soll die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen.

Vermarkten Sie Ihre Website, für maximalen Traffic und Unternehmenserfolg. mehr erfahren...

zurück

About us

Als langjährige Online-Marketing Agentur sind wir für unsere Kunden auf das Thema Webdesign spezialisiert. So sind wir in der Lage Ihre Unternehmens-Website, für die digitale Ökonomie erfolgreich umzusetzen.

Wir bringen Sie immer auf dem neusten Stand der Digitalisierung!

Kontakt

MARKANT - Digital Success

Olof-Palme-Straße 15
60439 Frankfurt
0157 77 00 60 30
email@markant-webdesign.de

Lust auf einen Kaffee?

Mo-Fr: 10.00 - 18.00

Nachricht

Email Kontakt über Kontaktformular oder auf E-Mail Adresse klicken